Spiel, Satz und Sieg für hilfsbedürftige Kinder: Athlon sammelt Spenden bei Charity Tennis Cup

Dienstag, 12. September 2017

Düsseldorf, 12. September 2017 – Voller Einsatz für einen guten Zweck: Athlon Germany hat im August den ersten Charity Tennis Cup für Mitarbeiter, ihre Familien und alle weiteren Sportbegeisterten veranstaltet. Der Erlös, der durch das Event erzielt wurde, ging an das Kinderheim St. Raphael und den Verein Zornröschen e.V. in Mönchengladbach. In die Stadt am Niederrhein hatte Frank Pöhler, Country Sales Manager New Business bei Athlon und Hauptorganisator des Turniers, die Teilnehmer und Besucher eingeladen.

Auf der Anlage des Tennis-Clubs Neuwerk 2011 e.V. jagten 28 aktive Spieler in insgesamt drei Teams die gelben Filzbälle über das Netz und rangen in insgesamt 24 Einzel-, Doppel- und Mixed-Matches um den sportlichen Erfolg. Vor den Augen von 60 Zuschauern errang das Team Blau-Weiß mit neun gewonnenen Begegnungen den Gesamtsieg vor den Kontrahenten aus den Teams CX5 und Stern.

Unterhaltsames Familienfest für Groß und Klein

Die Veranstaltung profitierte von der engagierten Unterstützung durch Athlon Mitarbeiter und Mitglieder des Tennisclubs. Für das leibliche Wohl wurde in Form von Kuchen, Muffins, Salaten, einem Frühstück und Leckereien vom Grill gesorgt. Eine Verlosung mit 60 attraktiven Preisen, darunter Spenden der Herrenmannschaft des Clubs und des Herrenausstatters colours & sons, sowie eine Kinderschmink-Aktion rundeten das Programm ab. Damit der Spielbetrieb reibungslos ablief, stellte der TC Neuwerk Umkleidekabinen, Küche, vier Plätze und 30 neue Bälle zur Verfügung.