André Girnus ist neuer Geschäftsführer von Athlon Deutschland

Donnerstag, 28. September 2017

Düsseldorf/Almere, 28. September 2017 - Athlon Deutschland hat André Girnus zum neuen Geschäftsführer ernannt. Zuvor war Girnus als Geschäftsführer der Mercedes-Benz Vans Mobility GmbH tätig. Er folgt auf Roland Meyer, der sich in gegenseitigem Einverständnis einer neuen Herausforderung außerhalb des Unternehmens widmen wird.

„André Girnus ist Experte auf dem Gebiet der Mobilitätsdienstleistungen. Er bringt umfassende Erfahrungen rund um das B2B-Geschäft und Leasingdienstleistungen mit. Für uns wird er den deutschen Markt verantworten und die Integration von Athlon und Daimler Fleet Management weiter vorantreiben. Wir danken Roland Meyer für seine herausragenden Leistungen bei Athlon“, sagt Gero Goetzenberger, CEO von Athlon International.

Athlon Car Lease International wurde Ende 2016 von Daimler Financial Services übernommen, um Daimlers Flottengeschäft unter der Marke Athlon zu bündeln. Das Portfolio umfasst mehr als 340.000 Pkw und Vans in Europa.

André Girnus, Geschäftsführer Athlon Deutschland: „Ich freue mich, ein Teil von Athlon zu werden, gerade auch weil die Bedeutung des Flottengeschäfts weiter wächst. Athlon ist ein sehr innovatives Unternehmen. Ich möchte zu seinem Erfolg als Mehrmarkenanbieter, jetzt als Teil von Daimler, im europäischen Flottenmanagement beitragen.“

André Girnus verfügt über langjährige Erfahrung in der Automobilindustrie. Er startete seine Laufbahn 1999 im Lkw-Bereich der deutschen Mercedes-Benz Vertriebsorganisation und übernahm 2007 die Leitung der Abteilung Produkt- und Verkaufsmanagement Lkw. Anfang 2012 wechselte André Girnus zu Mercedes-Benz CharterWay und wurde dort Geschäftsführer. Seit April 2016 trieb er das Projekt „Mobility@Vans“ voran und übernahm dort im September 2016 die Leitung der Geschäftsführung (COO & CFO).